Logo: RageArchiv

logo 'RageArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

  • Das RMArchiv ist ja mittlerweile schon so groß, dass die eingetragenen Daten durchaus repräsentativ für die (deutsche) Maker-Szene sind. Gibt es eigentlich irgendeine Schnittstelle oder Datensätze, mit denen man mal statistisch arbeiten könnte?

    Ich würde gerne mal ausrechnen, in welchen Jahren die meisten Maker-Spiele kamen, mit welchen Makern zu welcher Zeit besonders gearbeitet wurde, etc. Gibt's da eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?


    Maturion
  • Auf der Statistik Seite ist u.a. der Punkt "Releases pro Jahr" angegeben, wobei dort einzelne Spieldateien gezählt werden. Makerverwendung ingesamt ist in einem Kreisdiagramm dabei.

    Makerverwendung pro Jahr (als Liniendiagramm dargestellt?) fände ich als neues Statistik Element interessant. Kann man in jedem Fall als Anregung stehen lassen, falls ryg mal Bock hat, die Statistik Sachen zu erweitern.


    Peperoni edited at 4 years ago
  • Okay. Ich bastle da mal was. Das sollte auch eigentlich nicht wirklich lange dauern.


    ryg
Login is needed to post a message
Login is needed to post a message