Logo: ChromeArchiv

logo 'ChromeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 10.82%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Schon lange Zeit lang lebten die Yoshis glücklich auf ihrer Insel. Vorbei sind die Zeiten wo Baby-Browser ihnen den Happy-Baum stahl, vergessen die Zeiten wo er sie in ein Bilderbuch sperrte. Doch nun macht sich eine neue Bedrohung breit. Bowser ist zurück und hüllt die gesamte Insel mit einem Nebel ein, der alle Yoshis versteinert. Alle Yoshis? Nein, ein Yoshi ist übrig geblieben und macht sich nun auf die Suche einen Weg zu finden, den Zauber zu brechen.

Yoshis Island - Bowsers Revenge ist ein kunterbuntes Spiel mit vielen Features, die man auch aus den echten Yoshi-Spielen kennt. Schwebende Blöcke geben euch Tipps oder Eier preis. Selbige liegen wie auch Münzen mal mehr oder weniger offen, mal mehr oder weniger gut versteckt in der Gegend rum. Die Eier könnt ihr dann sammeln und auf eure Gegner schleudern. Auch eure Zunge kann zum Einsatz kommen, und so könnt ihr aus den Gegnern noch mehr Eier machen. Daneben, dass die verschiedenen Eier in verschiedenen Farben unterschiedliche Eigenschaften haben, ist das Spiel prall gefüllt mit Puzzles. Leider ist es ziemlich kurz, was der einzige Grund ist, wieso dem Spiel der RPG-Atelier-Goldstern verwehrt bleibt.


Beitrag zum Fan Fiction Contest 2004.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2018-09-14 00:38:53 Rate Up

Hachja, die guten alten FanFics, wer liebt sie nicht. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich durch RPG Maker FanFic Spiele wie dieses oder auch "Mario's other Brothers" überhaupt erst auf auf die offiziellen Mario RPGs, die mir bis dahin unbekannt blieben, aufmerksam und zum Fan selbiger wurde? Oder dass die zahlreichen Pokémon Fanspiele mein Fandom für besagtes Franchise über all die Jahre am Leben erhielt, was letztendlich dazu führte, dass ich mir ab der 6. Generation wieder massenhaft die offiziellen Titel für den 3DS zulegte? Nein? Okay, sollte auch nur eine kleine Randbemerkung so ganz ins Blaue werden. Ist ja nicht so, als würde sich Nintendo für die realen Lebensgeschichten ihrer Fans interessieren, geschweigedenn die Prezesse verstehen, die ihnen über Umwege am Ende des Tages einen Mehrgewinn an Umsatz einfahren.

Aber um mal direkt auf "Yoshi's Island - Bowsers Revenge" zu kommen: mir hat das Spiel gut gefallen. Die hübsche bunte Spielwelt, wie diese für den Spielfluss aufgebaut war, Yoshis Skills, das HUD, der Charme; all das konnte nach meinem Geschmack her gut punkten.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.