Logo: RMRunner2049

logo 'RMRunner2049' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Informations
Misc
  • Popularity helper: 18.62%
    • votes:
    • Rate Up 1
    • Rate Down 
    • avg:
    • Alltime top: #0
  • Report game
Description

Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten bedarf es eines Helden, um die Seelen wieder in Einklang zu bringen. Dieser Held ist Ky... Durch das gesamte Spiel zieht sich eine selbstaufgenommene Sprachausgabe.

Downloads
Usercredits
  • TODO: no_user_credits_added
Awards
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2018-09-19 01:06:02 Rate Up

Ky's Spirit - eines der Spiele, die ich vor ein paar Jahren schonmal spielte und sogleich ins Herz schloss. Zur Grafik lässt sich abgesehen von ein paar wenigen Abwechslung in die Szenerie bringenden Artworks nicht viel sagen; soweit alles recht durchschnittlich. Überdurchschnittlich gut finde ich die sorgfältig ausgewählte musikalische Untermalung, die zu einem erheblichen Teil mit zur Spielatmosphäre beiträgt, die ich so liebe. Besonders bei dem Thema, das auf der Weltkarte und im Gebirge zum Einsatz kommt, bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Echt klasse. Im großen und ganzen fand ich auch die Synchro gelungen, zumindest bei den Hauptcharakteren Ky und Junichi. Bei einigen Nebendarstellern schwankt die Qualität ein wenig, ist aber noch verschmerzbar. Gameplay ist guter Durchschnitt. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts spielerisch störendes; damit kann ich leben. Was mir wie schon gesagt sehr gefällt und wovon das Spiel lebt, ist seine Atmosphäre und die liebevollen Details, die erahnen lassen, wieviel Herzblut in die Erstellung des Projektes geflossen sein muss, ungeachtet der heutigen Ansprüche an gute RPG Maker Spiele, welche Ky's Spirit wahrscheinlich überschatten. Ich hoffe der eine oder andere Liebhaber für ältere RPG Maker Spiele kommt in den Genuss dieser in Vergessenheit geratenen Perle und teilt ein wenig die Sympathie, die ich für dieses Spiel habe.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.