Logo: SlimeArchiv

logo 'SlimeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

1000 Spiele und Website Updates (v1.1)

Und somit ist nun auch der Milestone von 1000 RPG Maker Spielen erreicht.

Hier noch die Zusammenfassung der Änderungen an der Seite selbst, seit dem letzten Mal. Die besonders user-relevanten Highlights werden dabei in fetter Schrift hervorgehoben:

  • Bilder Copy & Paste für alle Bereiche in denen Markdown verfügbar ist.
  • Es gibt nun einen Editor mit Vorschaufunktion. Mutmaßlich in allen Bereichen wo Markdown möglich ist, außer in der Shoutbox.
  • nach einer Anmeldung werden ungelesene Forenposts nun überall hervorgehoben
  • Nutzer können nun Features der Index Seite deaktivieren. Zu finden ist das in den Benutzereinstellungen.
  • Die Entwicklerliste wurde aufgrund ihrer Länge paginiert. Allerdings lässt sich in den Benutzereinstellungen nun auch die Anzahl der Zeilen pro Seite, sowohl bei der Entwicklerliste als auch der Spieleliste, individuell nach Wunsch einstellen.
  • Es gibt nun eine Liste aller Tags. (Erreichbar über die Tag-Cloud der Hauptseite.)
  • Auflistung der Spiele ohne Tags als neuer Unterpunkt in der Einsende (Fehlende Dinge) nun verfügbar.
  • Tags können nun unter [edit] von einem Spiel entfernt werden.
  • Die Schriftgrößen in der Tag-Cloud wurden verbessert.
  • Flaggen werden nun überall auf der Indexseite dargestellt.
  • Spiele können gemeldet werden.
  • Änderungshistorie bei Spielen.
  • Es können nun auch die Originalbilder der Screenshots angezeigt werden.
  • Es werden nun (aktuell noch im Footer) die Anzahl der registrierten User angezeigt, die Online sind.
  • Neuer Headertext.
  • Benutzereinstellungen wurden von der Breite her vereinheitlicht.
  • Die Screenshots werden nun im Browser gecached.
  • Unzählige Fehlerbehebungen.
  • Diverse Fixes und Verbesserungen, die gar nicht explizit angesprochen wurden.
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
ryg - postet at 2017-03-02 15:23:14 up

So muss das sein =)

Immer weiter werkeln. In Zahlen bis du definitiv fleißiger als ich =P Das soll allerdings keine Beschwerde sein =)

Peperoni - postet at 2017-03-03 00:31:48

Jap, das war halt meine Spezialisierung, mit den Spielen. =) Nach der Zwangspause hatte ich mich wieder anderen Dingen gewidmet. Daher bin ich jetzt auch ein bisschen aus dem Flow gekommen mit den Uploads. Also nicht wundern, wenn die nächsten Tage weniger und unregelmäßiger Spiele kommen. Weil ich mich jetzt noch um das Projekt eines Bekannten mit kümmern muss, bei dem ich meine Unterstützung anbot.

Wegen den News reut es mich irgendwie, dass die Version 1.1 ein wenig karg aussieht. Aber vorher war so viel Albernheit und spekulatives Geschwafel in der ersten Version drin, das nicht Not tat ... ich konnte das so nicht lassen. Bei dem Bild hatte ich längerfristig auch kein so gutes Gefühl. Wirkte recht angeberisch. Das würde ja noch eine ganze Weile auf der Hauptseite zu sehen sein ... und nach Möglichkeit sollte das keine Member verschrecken, oder? :/

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie deine Meinung dazu war. Vielleicht fandest du es ja vorher besser und nicht so toll, dass ichs danach aufs Wesentliche beschränkt hatte. >.<'

ryg - postet at 2017-03-17 09:34:31

Ich habe diesen Beitrag hier leider ein wenig spät gesehen =O Irgendwie muss ich mal einen mechanismus erstellen, der auf neue Kommentare hinweist. Irgendwie...

Jedenfalls fand ich grad die Humoristische komponente deiner ersten News hervorragend! Es machte Spass sie zu lesen. Und genau das fand ich wirklich super. Hier geht es um Spiele, die ja bekanntlich Spass bringen sollen. Warum darf das dann eine Website nicht machen, auf der es auch genau darum geht?

Auch gegen das Bild hatte ich nix einzuwenden. Es passte zum rest.

Peperoni - postet at 2017-03-17 12:14:23

Okay, gut zu wissen ... ^^ Freut mich auch, dass dir die ersten News gefallen hatten. :) Zu der rhetorischen Frage kann ich auch nichs neues erwidern, als das was ich schon begründet hatte. Ich lag damals wohl falsch. Nix gegen Spaß though ~

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.