Logo: PokeArchiv

logo 'PokeArchiv' by ryg :: rmarchiv.de is brought to you with love.

1200 Spiele und immer noch kein Ende in Sicht.

Bevor ich angefangen habe die ersten Codezeilen für rmarchiv.de zu verfassen, habe ich mir vorgestellt wie viele Spiele ich wohl finden würde, die ich hier eintragen könnte. Viele der Links in den Foren funktionieren nicht mehr, die meißten Makerwebsites sind down und einen Datenmessie zu finden, der alte Spiele auf seiner Platte gehortet hat ist auch eher ein Glücksfall.

Also ging ich von 400-600 Spiele aus. Maximal.

Als es dann mitte Januar, dank Peperoni, auf die 500er Marke zuging, wunderte ich mich das sich meine mitlerweile recht große Sammlung immer noch nicht sonderlich verkleinert hatte. Okay, dachte ich. So 400 habe ich noch auf der Platte, also landen wir so bei 900. Was beeindruckend war.

Peperoni, alles andere als untätig, fügte Wöchentlich duzende von Spielen in die Datenbank hinzu. Bis wir dann vor etwa einem Monat die 1000er grenze geknackt hatten. Interessanterweise waren von den 400 Spielen auf meiner Platte nur 50 verschwunden.

Jetzt haben wir über 1200 Spiele in der Datenbank, und ich habe immer noch über 250 Spiele in der Pipeline.

Schaut man sich diese Grafik einmal an, so scheint es, das der Strom neuer Spiele auch so schnell nicht abreißen wird. Blicken wir also zurück auf 17 Jahre Maker-Szene in Deutschland. Und auf viele weitere hochqualitative Spiele, Contest-Games, Trash-Games, Fun-Games und alles was sonst noch so erscheinen wird =)

Grüße, euer

ryg

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2017-03-27 13:16:45

Okay! :D Alleine bezüglich der Spielanzahl ist dir ja ein recht schicker Artikel gelungen, mit Graph allem. Wobei beim Graph das Jahr 2017 in der Statistik stark inflationiert ist, wegen den zahlreichen Addon-unabhängigen Versionen und Fixes. Viele gänzlich neue Spiele wurden dieses Jahr noch nicht releast.

Was ist eigentlich mit den ganzen Updates an der Seite bzw. am Forum? Da gab es mitunter doch regelrechte Breakthroughs. :D

ryg - postet at 2017-03-27 20:32:57

Da habe ich auch drüber nachgedacht. Allerdings fand ich die Anzahl der Games das größere Milestone =)

Für die Funktionen werde ich später noch etwas schreiben =)

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.