Logo: GlitterArchiv

logo 'GlitterArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Klitzekleine Neuerungen.

Hallo zusammen.

Es gibt so Tage, an denen macht sich in mir so ein richtiges "Ich hab feuer gemacht!" Feeling breit. So auch heute. Schließlich gibt es viel zu erzählen. Über klitzekleine Neuerungen. =P Ich werde mich an dieser Stelle auch wirklich nur an die kleinsten halten. Sonst könnte das ein wenig viel werden... xD Also mal ganz Chronologisch =)

Zuerst möchte ich auf die Tatsache Hinweisen, das es nun seit einiger Zeit die möglichkeit gibt Spiele nach dem verwendeten Maker zu filtern. Diese Funktion wurde gewünscht und ich empfand sie als sehr Sinnvoll! Diese Funktion kann hier begutachtet werden.

Es gibt seit einiger Zeit einen kleinen schicken Editor (Der sich leider noch ab und an verbuggt verhält.) Nun können also alle, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Markdown hatten, trotzdem ihre posts verschönern =)

Das Forum hat sich ein wenig verändert. Es wurde gewünscht, das links neben den Texten die Avatare und der Username stehen. Keine Ahnung warum dies für schöner befunden wurde, aber ich habs mal gemacht =P

Folgendes geht nun auch:

Kann man aktivieren, wenn man die SpieleID zwischen zwei : setzt.

Desweiteren wurden 2 neue Statistiken hinzugefügt. Einmal die Kuchengrafik mit den genutzten Makern, dann die Kelven Statistik. =O

Dank EasyRPG Player for the Web können RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 Spiele nun auch hier auf der Website gespielt werden. Leider nur, wenn man sich vorher registriert. Dies hat den Hintergrund, das eventuell bald die Möglichkeit bestehen soll, das die Spiele ihre Savegames Accountgebunden ablegen können. Soll heißen: Egal welcher Browser (sofern vom Player unterstützt) und egal welcher Rechner: Ihr kommt an eure Savegames! Wie könnt ihr Spielen?

Folgende anleitung wird euch ein wenig unter die Arme greifen:

  1. Ihr müsst euch einloggen.
  2. Sucht euch ein Spiel aus und geht auf das Spieleprofil
  3. Spieleprofil klickt auf den Handschuh und schon spielt ihr die aktuellste Version des Spiels.
  4. fertig.

Dies zu der einfachsten Variante

Wenn ihr allerdings nicht die neueste Verfügbare Version spielen wollt macht folgendes:

  1. Einloggen
  2. Sucht euch ein Spiel aus und geht auf das Spieleprofil
  3. Klickt auf "dateiliste/hinzufügen
  4. In der Spieleliste bei der gewünschten version auf Play klicken:
  5. fertig.

Das wars erstmal für heute. Seht es mir nach wenn irgendwas vergessen habe =)

Grüße,

euer ryg.

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
TODO: no_comments_available
Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.