Logo: SlimeArchiv

logo 'SlimeArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Eintausendfünhundert!

1500 Spiele!

Es befinden sich aktuell 1500 Spiele in der Datenbank.

Vielen Dank an alle die eingesendet haben =) Vor allem ein fettes Danke an Peperoni!!

Weiter so und wir packen auch noch die 3000!

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2017-07-13 18:05:49

Du meinst wohl eher 2000. :D Ich wäre jedenfalls verblüfft, wenn wir die 2000 mit überwiegend (>70%) deutschen Spielen noch hinbekommen würden. Ansonsten freue mich ebenfalls über den bisherigen Stand und dass du happy über die Auswüchse meiner RPG Maker Spiele (Sammel) Leidenschaft bist, die durch die hier bereitgestellten technischen Ressourcen erst ermöglicht wurden. Ich fand ja alleine schon die Aushilfsdatenbank von Davias immer klasse, durch welche viele Spiele gerettet werden konnten und hoffe sehr, man kann das hier sowohl vom Umfang, als auch Infos und Übersichtlichkeit aufs nächste Level bringen.

Was ich mir nach den 1,5k Spielen als weitere Breakthroughs vorstellen kann:

  • Wenn das RMArchiv ein oder mehrere Mitglieder bekommt, die noch Spiele aus der Liste der verschollenen Spiele besitzen und zur Verfügung stellen. Ich würde gerade Mithilfe dieser Art hoch anrechnen, zumal ich selbst keine CDs/Sticks mit alten konservierten Spielen besitze und da nichts drehen kann.
  • Wenn es zu einer Zusammenarbeit mit Makerpendium kommen sollte, den Spezialisten was den Informationsgehalt zur Szene und den Spielen angeht. Beide Seiten verfolgen ja ein ähnliches Ziel und können gegenseitig voneinander profitieren.
  • Wenn das RMArchiv den für eine breitere Masse vorzeigbaren Status 1.0 erreicht. Wann das hier in trockenen Tüchern ist, das kannst du als Techniker wohl am ehesten einschätzen ... oder auch nicht, weil im Laufe der Zeit immer wieder auch neue Ideen und damit verbundene Herausforderungen dazustoßen.
ryg - postet at 2017-07-14 20:26:07

Wenn du über 70% als Maßstab ansetzt, dann glaube ich, liegst du bis zum ende dieses Jahres richtig =)

Da das Interface hier mitlerweile komplett übersetzbar ist, wird es davon blad auch weitere Sprachen geben. Ich will natürlich auch, das es möglich ist, weitere Sprachen auch hier anbieten zu können. Es soll aber auch weiter ein wenig getrennt bleiben. Also die Sprachen. Wenn man es also will, dann sollen nur deutsche Foreneinträge und News gezeigt werden. Also Optional =)

Zu deinen post-1,5k Themen:

Mehr Mitglieder wären schon nice. Bevor ich da aber allzu aktiv werde, will ich die bisher unangepassten Bereiche noch fertig bekommen. Eventuell werde ich beispielsiwese den Ressourcen Bereich nur für Tester/Admins zugänglich machen, bis er fertig ist. Hauptsächlich um zu verhindern, das die Seite zu unfertig aussieht.

Eine Zusammenarbeit mit dem Makerpendium fände ich schon nicht schlecht. Zumindest dann, wenn es einen beiderseitigen Austausch an Spieledaten gibt. Vieleicht sogar automatisch? Mal schauen was sich da machen lässt =)

Als "Techniker" kann ich dir sagen, das ich dir nicht sagen kann, wann ich das hier als 1.0 deklarieren würde. Dafür gibt es für eine einzelne Person zu viele Baustellen. Klar habe ich einige davon selbst immer mal wieder aufgerissen, aber dies geschah in den meißten Fällen immer, weil ich irgend einen Bereich verbessern wollte... Das Responsive Design war mir recht wichtig, hatte aber den größten Umbruch verursacht. Und selbst wenn ich irgend einen Teil zu 100% Fertig habe, reiße ich damit irgendwo wieder was auf. Und wenn es "nur" eine Idee ist wie man etwas anderes verbessern kann. Eine Neverending Story. Wie mein Garten. Wenn ich eine Ecke wirklich fertig habe und zur nächsten gehe, dann kann ich davon ausgehen, das die erste nach fertigstellen der 2. wieder aussieht wie hack. Hier ist das auch so =P

Ich stimme dir aber voll zu, das wir so langsam aber sicher mal Nägel mit Köpfen machen sollten. Also was ein wenig Advertising angeht. Man könnte das als Motivationsspritze bezeichnen =) Ich bin zwar weiterhin hoch motiviert, bastle aber immer weniger am Live System und Pushe hier nur kleine Fixes. Große änderungen wie früher einfach hier einzuführen und dadurch wieder Downtimes zu fabrizieren... Das können wir uns dann nicht mehr Leisten =O

Naja, egal. Alles wird gut =)

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.