Logo: ClassicArchiv

logo 'ClassicArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Ungeplante sowie geplante Downtimes

Hallo zusammen,

entschuldigt die ungeplante Downtime von gestern auf heute. Ich hatte nicht schnell genug reagieren können, da die von mir eingerichteten Monitoringtools nicht gegriffen haben =/

Die Ursache des Problems ist allerdings gefunden und auch erfolgreich abgestellt worden.

Nun zu den geplanten Downtimes =)

Mich erreichte gestern die Information, das dieser Server hier aufgrund von Updates wegen Meltdown und Spectre aktualisierungen an den Servern durchgeführt werden müssen.

Folgende Zeiträume werden dafür genannt.

  • 26.03.2018 – 27.03.2018 von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • 27.03.2018 – 28.03.2018 von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • 28.03.2018 – 29.03.2018 von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Laut des Providers soll es sich hierbei um eine Wartung handeln, bei denen der Server neu gestartet werden soll. Soll heißen: Er müsste nach dem reboot wieder erreichbar sein. An welchen dieser 3 Zeitfenster der reboot ansteht, konnte mir der Support leider noch nicht beantworten.

Sollte danach irgendwas nicht laufen wie geplant, dann bitte ich um Nachricht =)

Grüße,

ryg

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2018-03-22 07:55:08

Oje, hoffentlich geht das glimpflich über die Bühne und zerschreddert nicht wieder die Seite... :o

ryg - postet at 2018-03-22 09:47:46

Ein reboot sollte sowas eigentlich nicht verursachen.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.