Logo: groovin'

logo 'groovin'' by :: rmarchiv.de is brought to you with love.

1800 Spiele, Ostern, ein paar Sinnlose Zahlen und der 2. Geburtstag.

Hallo zusammen,

Noch vor Ostern war es soweit, die 1.800 Marke wurde mit mitlerweile 1841 Spielen durchbrochen. Da wir ja hier ein Archiv sind gibt es aufgrund der unterschiedlichen Versionen der Spiele mitlerweile 2.101 Spieledateien. In den meißten Fällen ist leider immer noch "nur" eine Spieledatei pro Spiel. Es gibt aber auch fälle wo wir nahezu die komplette Versionshistorie vorhalten können =) Darauf können wir richtig Stolz sein!

Also komme ich mal mit ein paar Zahlen. Ich mag Zahlen. =P

  • Aktuelle Spielezahl: 1.841
  • Spieledateien: 2.101
  • Gesamtdownloads: 4.114

Meißtgeladenes Spiel

  • 2 Titlescreen
    Nach einem Meteoriteneinschlag kam es auf der Welt zu unnormalen Geschehnissen, welches die Menschheit vollkommen veränderte. Nach diesem Vorfall gab es Menschen denen besondere Fähigkeiten zu teil kam, einer von diesen Menschen ist Mark. Mark ist ein junger Knabe der mit seinem Leben, seiner Meinung nach total im Re...
    Marcla
    release date: 2013-08-17 hinzugefügt 6 years ago Rate Up 1 - Rate Down AVG: 1.00  Rate Up

Meißtgesehenes Spieleprofil

Joa. Wenn ihr noch weitere Sinnfreie Dinge willsen wollt, dann schaut doch einfach mal auf der Statstik Seite vorbei. Oder schaut euch das Widget auf der Indexsseite an =)

Naja. Was ich mit dem Zahlenkram sagen will: Ich bin Stolz und Dankbar, das es euch und die RPG Maker Community im allgemeinen gibt. Ohne euch wäre diese Seite hier nicht möglich.

Desweitere hoffe ich, das ihr alle ein schönes Osterfest hattet. =)

One last thing

Im April 2016 habe ich die ersten Commits ins GIT repository für das RMArchiv erstellt. Yeah! 2 Jahre voller Blut, Schweiß und Spass =)

Ich hoffe weiterhin auf hervorragende Zusammenarbeit!

Euer ryg

Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2018-04-10 22:15:52

Ganz überraschender Newseintrag. :D Ich finde Statistiken auch ganz spannend. Und ja, 1800+ Spiele, yay. ^^

Der 2. GB überrascht mich jetzt allerdings. Du hast also schon zwischen April und Oktober 2016 das Grundgesrüst für die Seite gescriptet, bevor man ab Oktober überhaupt irgendwas sehen konnte? Hab garnicht mitbekommen, was da vorher alles dran hing, bis die Seite in einem halbwegs brauchbaren Zustand war. Aber ich bin wirklich froh, dass du das mit der Archivseite durchgezogen hast! Du weißt ja, ich finde die Seite im höchstem Maße bereichend für das RPG Maker Fandom. Von einer stabilen Datenbank Grundlage konnte man die ganzen Jahre vorher nur träumen. Und du hast es tatsächlich umgesetzt. Danke dafür, Ryg!

ryg - postet at 2018-04-11 04:56:51

Naja, ich habe da zwar schon Code Committed, allerdings war das anfangs eher spordaisch. Ich habe da eher noch auf Hilfe gehofft und habe zig mal zwischen unterschiedlichen Frameworks und Ideen gewechselt. Bis mir klar wurde, das pouet.net an sich genau den Aufbau hat, der hier Praktisch wäre. Dann erst ging es richtig los. Und wie du weißt habe ich mich ja auch danach noch umentschieden, was die Technik angeht =)

Der Geburtstag war immerhin auch der Grund, warum ich bis April gewartet habe xD

Jaa, das Spiel mit den Zahlen. Auf der Arbeit muss ich sowas auch immer mal wieder zwangsweise erstellen. Hier ist das dann wesentlich Spaßiger. =P

Dean von Clean - postet at 2018-04-11 17:37:00

Da können sich auch alle Obyx-Sammler, die mit angepackt haben, kräftig auf die Schultern klopfen. :)

Allerdings gibt es auch etwas zu meckern: Die Anzahl an Rechtschreib- und Tippfehlern in diesem Newseintrag ist (wohl vor Freude?) gigantisch! (Vor allem das zahlreiche "meißt-" brennt in den Augen). :O

ryg - postet at 2018-04-14 08:26:38

In der Tat, das können sie.

Es mag sein, das meine Rechtschreibung nicht die beste ist. Positiv anzumerken ist an dieser Stelle allerdings, das ich so etwas wie dieses Projekt hier überhaupt mache. Für alle von uns gibt es was das angeht die Wahl. Für euch wäre es Lesen oder nicht Lesen. Oder besser noch: Selber Sinnvolle Newseinträge verfassen. Für mich: Projekt machen oder nicht. Ich mache das Projekt, ihr Lest die News. Besser kanns also doch nicht laufen =)

Abgesehen davon lernt man ja nie aus. Mag sein, das solche Artikel mit der Zeit besser werden =P

Ghabry - postet at 2018-04-15 21:32:09 up

Sehr cool, dann mal auf zu den 2000, nicht mehr weit :D

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.