Logo: FireArchiv

logo 'FireArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

Userinformations
User Pic

Username: Ghabry

Registered since: 2017-04-04 10:00:46

Userlevel: beobyxter

Userlists
Obyx overview
Soon
  • 20 Register a account (20)
  • 74 Post a shout (1)
  • 24 Create a comment (2)
  • 30 Rate something (5)
  • 540 Add a game (15)
  • 117 Add a developer (13)
  • 90 Create a board thread (10)
  • 258 Write a post (2)
  • 48 Logo-Bewertung abgegeben (1)
  • 435 Upload a screenshot (5)
  • 399 Upload a gamefile (7)
Latest added games
Recently added developers
TODO: last_shoutbox_posts
Ghabry - postet at 2023-10-02 12:59:13

Schlechtes Mapping ist nicht das Problem, du brauchst einfach noch etwas, was die Leute mögen. Siehe z.B. "Dragon Ball Z: Legend of Z". Das Spiel hat 500 absolut grausame Maps aber ist beliebt weil Dragon Ball draufsteht >.>

Ghabry - postet at 2022-04-06 15:17:43

Pauschal 1h funktioniert nicht bei sowas. In 1h kann man vielleicht irgendein Minifeature einbauen, aber wenn für alles komplexere geht da schon 30min. dafür drauf sich mental einzustellen was man jetzt wo ändern muss.

Ghabry - postet at 2020-09-07 20:47:06

ryg, gib uns den RPG Maker MZ! ;)

Ghabry - postet at 2020-07-10 12:12:15

So, hab mal 4 nicht-2k Spiele eingetragen die ich noch aufm MMX gefunden habe. Aber eigentlich will ich nur testen ob Gameboxen hier gehen :2290:

Ghabry - postet at 2020-07-02 17:07:49

Also von mir aus kann der IRC chat ins Coup de coeur. Das ist einfach nur sehr exotisch und besonders :D

The last board posts
Ghabry - postet at 2020-12-09 21:12:44
RPG Maker Talk -> RPG Maker 95 auf modernen Systemen
Ghabry - postet at 2019-10-22 10:52:10
Ressourcen und Jobs -> Verschollene Spiele
Ghabry - postet at 2019-10-11 10:24:56
Website Themen -> Kooperation mit dem Makerpendium
Ghabry - postet at 2019-10-02 17:39:56
Website Themen -> Kooperation mit dem Makerpendium
Last comments
Ghabry - postet at 2019-02-22 15:51:15
Game: Babelturm

In dem Spiel muss man einfachste Rätsel lösen (Schieberätsel, laufe über alle Eisflächen, weiche Hindernissen aus, einfach Bosskämpfe etc.), um voranzuschreiten.

Das Mapping ist durchschnitt und die Umsetzung ist zweckmäßig. Assets sind alle RTP.

Ghabry - postet at 2019-02-22 15:38:56
Game: Puzzle Dungeon Rate Up

Das Spiel ist mehrsprachig, bei mir lief es auf Englisch.

Erinnert vom Spielprinzip her an "Puzzle Quest - Challenge of the Warlords", das hab ich schon vor Jahren auf dem Nintendo DS gesuchtet. Ist daher schon prinzipiell gut.

Spielablauf: Man hat ein 8x8 Feld mit zufälligen vierfarbigen Steinen, pro Zug darf man 1x vertauschen und wenn 3 in einer Reihe sind, wird dies als Energie für Attacken und Zauber angerechnet. Jeder der eigenen 3 Helden kann, wenn genug Energie vorhanden ist, die Gegner angreifen. Wie schon das Original oft vom Glück abhängig, aber mir machts Spaß.

Die Story ist 0815, ist aber halt komplett irrelevant in solch einem Spiel.

Ghabry - postet at 2019-02-22 15:15:20
Game: Der Hexenbrief

Buchstaben des Alphabets (A-Z, ÄÖÜ ohne ß) wurden durch andere Zeichen substituiert und ihr müsst die Zeichen entsprechend ersetzen. Sollte jeder mit ausreichened Deutschkenntnissen in Minute knacken können.

Nerviger Bug: Wenn ein Eingabefeld Fokus hat und die Katze fragt, ob man den Brief bald entschlüsselt hat, ist Endstation, weil man die Message Box nicht wegbekommt.

Ghabry - postet at 2019-02-22 15:09:17
Game: Kanji Island Rate Up

Hier ist richtig viel Arbeit hereingeflossen.

Um spielerisch Hiragana und leichte Vokabeln zu lernen auf jeden Fall gut gemacht. Die Vokabeln scheinen aus den ersten Kapiteln vom Genki-Lehrbuch zu stammen.

Nach einiger Zeit schaltet man auch noch weitere Hiragana-basierte Minispiele am Computer zu Hause frei.

Nur zu empfehlen.

Ghabry - postet at 2018-04-23 11:06:37
Game: Staplerfahrer Analklaus Rate Up

Also ich muss sagen das Voice-Acting ist erstaunlich gut. Ziemlich gute Zusammenfassung, was an kostenfreien Foren schlecht ist xD