Logo: BloodyArchiv

logo 'BloodyArchiv' by Peperoni :: rmarchiv.de is brought to you with love.

3 Jahre RM Archiv

Naja, nicht auf den Tag genau 3 Jahre, aber so ungefähr haut das zeitlich schon hin, da das RMA im Dezember 2016 den Übergang vom Vorentwicklungsstatus (April bis November) hin zur nutzbaren Content Plattform vollzog, So wurde beispielsweise das erste Spiel am 7. Dezember hinzugefügt und der erste Forenpost am 15. Dezember geschrieben. Vielen dürfte dieser Fun Fact zwar nicht neu sein, jedoch wollte ich meinen diesjährigen Jahresabschluss Artikel nicht schon wieder mit der Überschrift "Jahresrückblick" einleiten und da bot sich das auf diesen Zeitraum fallende 3-jährige Jubiläum genauso gut an.

Aus technischer Sicht hat sich an der Oberfläche dieses Jahr wenig verändert, jedoch - soviel kann ich hoffentlich anteasern - arbeitet Cheffe im Hintergrund seit geraumer Zeit fleißig an Version 3.0 der Seite. Wann diese bereit für den Launch ist sowie genauere Details werdet ihr in einem künftigen News Artikel erfahren; bleibt gespannt. Weiterhin liefen die Refining Arbeiten am bestehenden Content natürlich auch dieses Jahr beständig weiter. Erwähnenswert ist der diesjährige Benutzer Zuwachs, besonders in Hinblick auf die Wiederbeschaffung verschollener RPG Maker Spiele und dem Schreiben von Reviews. Bitte fühlt euch für eure Beteiligung gewertschätzt. Angrenzend dazu sei auch die vor kurzem entstandende Kooperation mit dem Makerpendium erwähnt, eine schon länger existierende Wiki-Seite rund um den RPG Maker, die ähnlich wie das RMA an der Archivierung von RPG Maker Content & Informationen arbeitet, dabei allerdings andere Schwerpunkte setzt, sodass sich beide Seiten im Gesamtziel gut zueinander ergänzen. Liebe Grüße auch an die netten Makerspiele Videomacher/innen auf Youtube, mit denen ich mich dieses Jahr des Öfteren ausgetauscht habe, sowie an die Entwickler und Fans allgemein.

Das RM Archiv Team wünscht frohe Weihnachten und Gottes Segen im neuen Jahr 2020.

Vergleichsdaten Dezember 2018 / 2019:

  • Spiele: 1888 --> 1965
  • Screenshots: ca. 9000--> ca. 10000
  • Benutzer: 78 --> 109
  • Kommentare: 157 --> 208
  • Forenposts: 1379 --> 1552
  • Logos: 42 --> 44
Use this link to push the popularity of this content

Spread the word with using of this link.

Comments
Peperoni - postet at 2019-12-23 17:01:42
Maturion - postet at 2020-01-16 23:51:49 up

Erstmal danke auch für die Erwähnung des Makerpendiums als Partner. Und dem RM Archiv natürlich auch ein erfolgreiches 2020.

Comment rules

Don´t write spam. Spam is evil. Spam makes your account get banned.

Don´t be rude.

Stay on topic.

Don´t disturbe admins and mods.

Add Comment
Your permissions are to low.